Test eines CPAP Kissen direkt für Seitenschläfer
Dieses Mal durfte ich ein CPAP Kissen testen, das Oxyhero-CPAP-Kissen.
Es erscheint einem erstmal etwas zu hoch, lässt sich aber problemlos in der Höhe verstellen, indem man eines der Schaumstoffteile aus dem Bezug nimmt. Am ersten Abend wollte ich nur kurz mal zur Probe liegen und das auf dem Rücken. Prompt schlief ich unverzüglich ein. Als ich erwachte, dachte ich zunächst, dass mein Nacken das nicht mitgemacht hätte, aber es war überhaupt kein Problem. Der Nacken schmerzte nicht mehr als sonst. Ich habe das CPAP Kissen jetzt seit 14 Tagen in Gebrauch und die Nackenschmerzen sind unterdessen vollkommen verschwunden, was natürlich auch die Kopfschmerzen im Hinterkopf stark reduziert hat. Auch die Beweglichkeit des Kopfes ist wesentlich besser geworden, da dieses andauernde Verspannungsgefühl nicht mehr vorhanden ist.
Ich hatte bei anderen allgemein gebräuchlichen Nackenkissen immer das Problem, dass in Seitenlage dann doch die CPAP-Maske hier und da drückte. Durch die Einbuchtung an der Seite ist auch dieses unangenehme Gefühl beseitigt.
Der gesamte Schlaf ist viel besser geworden. Durch die Einbuchtung an der vorderen Seite kann ich mich richtig in das Kissen kuscheln. Es stützt gleichzeitig noch die Schulter, ein wohliges Einschlafen damit.
Das Kissen ist einfach Klasse und sehr zu empfehlen. Besser geht es einfach nicht!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen